Ehrenrunde - TuS von 1897 Amelunxen e.V.

Ehrenrunde

8,75 Tonnen Nervenkitzel. 184 PS Fußballwahnsinn.
130 m³ Kopfkino. Und 4 Sterne.

Am 17. August 2015 war der FIFA WM-Pokal  zu Gast in Amelunxen!

Der DFB schickte anlässlich des Triumphes in Brasilien den FIFA WM-Pokal auf Deutschland-Tour. Rund 800 Amateurvereine haben sich dafür beworben und wir hatten mit unserer Bewerbung den Zuschlag erhalten!

Der DFB brachte aber nicht nur den FIFA WM-Pokal mit, sondern u. a. auch  zwei große Trucks, den Doppeldecker-Bus des Fanclubs Nationalmannschaft  und weitere tolle Attraktionen. Es gab zudem ein buntes Rahmenprogramm.

Ein Traum konnte an diesem Tag also für jeden Fußballer und Fan wahr werden: Einmal dem FIFA WM-Pokal ganz nah sein und das Beste: Ein Foto mit ihm machen!  Vor dem Pokal-Foto gab es im Truck aber noch eine „emotionale  Inszenierung“, bei der man das WM-Finale nochmal hautnah  miterleben konnte… Gänsehaut war  garantiert!

Über 2.000 Besucher ließen dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen, dem FIFA WM-Pokal so nah zu kommen wie nur Mario Götze und Co. zuvor in Rio de Janeiro.