Tanzgruppen - TuS von 1897 Amelunxen e.V.

Tanzgruppen

SPORTARTEN

Tanzgruppe "Aureorum"
(Goldstücke)

Wir, die Tanzgruppe Aureorum, sind 12 tanzbegeisterte Mädchen, die sich seit 8 Jahren jeden Freitag von 17.00 – 18.30 Uhr zum Tanzen treffen. In unseren Choreografien bauen wir sowohl Elemente des Jazz als auch des Modern Dance ein, die sich durch Kunst und Sport auf der Tanzfläche ausdrücken. Die in den Tänzen dargestellten Themen, mit passender Musik, werden von den Mädchen selbst ausgesucht. Im Laufe eines Jahres werden mehrere Choreografien einstudiert, die bei verschiedenen Anlässen und Veranstaltungen aufgeführt werden. Zu unseren Auftritten in diesem Jahr zählen rückblickend der Karneval in Drenke und Amelunxen, sowie die Kinderprunksitzung in der Stadthalle Beverungen. Auch bei unserem diesjährigen „Wildberg JuniorCups" haben wir unsere neuen Tänze präsentiert. Für das 115-jährige TuS-Jubiläum werden wir in unseren Darbietungen die Mottos „Cheerleading" und „Sport" einbauen.

Wann und wo?

Jeden Freitag von
16.30 - 18.00 Uhr in der Wildberghalle
(außer in den Schulferien)

Leitung:

Akina Winter
Gartenstraße 4
37688 Beverungen-Amelunxen
Tel.: 05275 1289

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kinder-Tanzgruppe "Bumblebees" (Hummeln)

Wir sind eine lebhafte, aufgeweckte und fröhliche Truppe, die sich seit dem Herbst 2012 jeden Freitag zum Tanzen in der Turnhalle trifft.

Wann und wo?

Jeden Freitag von
15.00 - 16.00 Uhr in der Wildberghalle
(außer in den Schulferien)