Tischtennis - TuS von 1897 Amelunxen e.V.

SPORTARTEN

Die Tischtennisabteilung des TuS Amelunxen wurde unmittelbar nach dem Bau der Wildberghalle im Jahr 1987 gegründet. Seit 1991 nehmen Mannschaften am Spielbrieb im Kreis Höxter-Warburg des WTTV teil.

Trainingseinheiten

Montags von 18.00
- 19.30 Uhr und freitags von 19.30 - 22.30 Uhr (evtl. Spielbetrieb) in der Wildberghalle in Amelunxen.

Wilfried Schäfer

Wildbergstr. 32
37688 Beverungen-Amelunxen

Tischtennis-News

24.06.2009

Vereinsmeisterschaft 2009

In diesem Jahr wurde die Meisterschaft in zwei Gruppen ausgetragen. Die beiden Gruppenersten konnten sich für die Halbfinalspiele qualifizieren. Im Spiel um Platz 3 besiegte Manuel Jurak unseren Neuzugang Wolfgang Knipping in einem bis zum Schluss spannenden Match knapp mit 3:2 Sätzen. Im Endspiel gewann Markus Jäger souverän gegen den Vorjahressieger Wilfried Schäfer.

14.06.2008

Vereinsmeisterschaft 2008

Auch in diesem Jahr wurde aufgrund der leider geringen Teilnehmerzahl im Spielsystem “Jeder gegen Jeden” gespielt. Sowohl in der Vorrunde als auch in den Finalspielen kam es zu sehenswerten Begegnungen. Im Finalspiel konnte sich Wilfried Schäfer knapp gegen Manfred Schäfer durchsetzen und somit den Titel verteidigen. Im Spiel um Platz 3 gewann der in Höchstform spielende Manuel Jurak gegen Oliver Rudolph.

03.11.2007

Vereinsmeisterschaft 2007

Im Spiel Jeder gegen Jeden konnte Wilfried Schäfer den Titelkampf nach 11 Siegen für sich entscheiden. Im Endspiel konnte er den wieder stark spielenden Markus Jäger bezwingen. Im Spiel um Platz 3 ging Manfred Schäfer als Sieger gegen Oliver Rudolph vom Platz.