News-Archiv (Seite 2) - TuS von 1897 Amelunxen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News-Archiv (Seite 2)




NEWS-ARCHIV: Seite 1 - Seite 2 - Seite 3

Sonntag, 20. Dezember 2015

Der TuS Amelunxen bedankt sich...

... recht herzlich für die tolle Unterstützung in diesem Jahr und wünscht allen Mitgliedern, Ehrenamtlichen, Helfern, Aktiven, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2016.

Der Vorstand

Donnerstag, 09. Juli 2015

Der FIFA WM-Pokal kommt nach Amelunxen - Vorverkauf ist gestartet!

Heute startet der freie Vorverkauf für die Ehrenrunde am 17. August 2015. Seid dabei und sichert euch nun eines der begehrten Tickets für ein Foto mit dem FIFA WM-Pokal.


Weitere Informationen zur Ehrenrunde und zum Ablauf finden Sie hier.

Montag, 18. Mai 2015



Hier geht es zu den Spielplänen (Live-Ergebnisdienst am Turnierwochenende):
www. wildberg-juniorcup.de

Sonntag, 15. März 2015

Einladung zur Mitgliederversammlung

Zu der am Samstag, 11.04.2015 um 20.00 Uhr im Gasthaus Kirchhoff stattfindenden Mitgliederversammlung sind alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen.

Wir setzen auf aktive Mitarbeit der Vereinsmitglieder und bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Die komplette Einladung und die Tagesordnung kann hier eingesehen werden.


Der Vorstand

Samstag, 13. Dezember 2014

Der TuS Amelunxen bedankt sich...

... recht herzlich für die tolle Unterstützung in diesem Jahr und wünscht allen Mitgliedern, Aktiven, ehrenamtlichen Helfern, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2015.

Der Vorstand

Samstag, 23. August 2014

28. Amelunxer Volkslauf: Ergebnislisten sind online!


Am gestrigen Freitag, 22.08.2014 fand der 28. Volkslauf des TuS Amelunxen statt. Auf teilweise neuen Strecken gingen wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer an den Start.

Die Ergebnislisten können hier nachgelesen werden.

Freitag, 27. Juni 2014

Sonntag, 16. März 2014

SEPA-Einführung


Mit SEPA (Single Euro Payments Area) wird der Euro-Zahlungsverkehr in Europa vereinheitlicht. Jeder Kontoinhaber, ob Privatperson, Unternehmen oder Verein, ist von der Umstellung auf SEPA betroffen. Daher auch unser Verein und unsere Mitglieder, die wir bereits darüber informiert haben. Die Beitragsordnung des TuS Amelunxen sieht ab 2014 vor, den Mitgliedsbeitrag nur noch 1x jährlich einzuziehen. Bisher wurde dies halbjährlich gemacht. Der Einzugstermin des Jahresbeitrags ist jeweils der 15. März, bzw. der folgende Bankarbeitstag.

Donnerstag, 30. Januar 2014

Einladung zur Mitgliederversammlung

Zu der am Samstag, 15.03.2014 um 20.00 Uhr im Gasthaus Kirchhoff stattfindenden Mitgliederversammlung sind alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen.

Wir setzen auf aktive Mitarbeit der Vereinsmitglieder und bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Die komplette Einladung und die Tagesordnung kann hier eingesehen werden.


Der Vorstand

Sonntag, 15. Dezember 2013

Der TuS Amelunxen bedankt sich...

... recht herzlich für die tolle Unterstützung in diesem Jahr und wünscht allen Mitgliedern, Aktiven, ehrenamtlichen Helfern, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2014.

Der Vorstand

Sonntag, 08. September 2013

27. Amelunxer Volkslauf: Ergebnislisten sind online!


Am heutigen Sonntag, 08.09.2013 fand der 27. Volkslauf des TuS Amelunxen statt. Bei durchwachsenem Wetter gingen wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer an den Start.

Die Ergebnislisten können hier nachgelesen werden.

Sonntag, 04. August 2013

"Tor Deines Lebens": Der TuS Amelunxen holt den Jahressieg!

Da stand er freudestrahlend mit seinen Mannschaftskameraden vom TuS Amelunxen auf der Bühne und jubelte ausgelassen, fand es „geil, dass ich gewonnen habe“. Kariem Moussa war Jahressieger beim „BayWa Cup – Tor Deines Lebens 2012/2013“, der Höhepunkt der großen Siegerparty im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen, die vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) in Kooperation mit der BayWa AG veranstaltet wurde.

Manfred Schnieders (FLVW-Vizepräsident) war es schließlich, der das Ergebnis der letzten Abstimmung bekannt gab. Atemlose Stille im Klub, als er den Umschlag öffnete, langsam und bedächtig, dann verkündete er: „Kariem Moussa hat gewonnen!“ Jubelarien, Umarmungen, Tanzszenen waren die Folge. Die Bühne gehörte dem Sieger und seiner Mannschaft vom TuS Amelunxen.


Der ganze Bericht ist hier zu lesen...

Vielen Dank an alle, die uns zum Jahressieger gewählt haben!

Montag, 22. April 2013

Weichenstellung für die Saison 2013/2014: Rudi Hake wird neuer Trainer

Mit Rudi Hake, selbst Amelunxener, steht der Nachfolger für den zum Saisonende ausscheidenen Dieter Suermann bereits fest. Unser Sportlicher Leiter, Dennis Spicker, hatte zusammen mit Dennis Ramovic, als Vertreter der Seniorenfußballer, sofort auf diese Lösung gebaut. „Unser Plan war von Anfang an klar und bereits nach dem ersten gemeinsamen Gespräch mit Rudi waren wir uns einig. Er passt einfach perfekt zu unserem jungen Team“ erklärt Spicker. „Ich kenne den Verein, den Vorstand und die Mannschaft, zudem verfolge ich die gute Jugendarbeit seit Jahren. Das sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“ berichtet Rudi Hake, der allen im Sportkreis als kompetenter Übungsleiter bekannt ist. Der TuS Amelunxen setzt also weiterhin auf den eigenen Nachwuchs und auf Identifikation mit dem Verein. „Dieses Konzept verfolgen wir nun schon einige Zeit und möchten es mit Rudi noch weiter forcieren. Uns war und ist bewusst, dass wir dadurch aber auch immer wieder Gefahr laufen, Rückschläge zu kassieren“ weiß Spicker einzuordnen.

Samstag, 23. Februar 2013

Landessieger beim DFB-UmweltCup 2012

Der TuS Amelunxen ist Landessieger beim DFB UmweltCup geworden. Unser Jugendobmann Dennis Spicker, Initiator für die Teilnahme an diesem Wettbewerb, nahm am letzten Freitag in der DFB-Zentrale in Frankfurt den Preis für den Landessieg vom DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach und DFB-Geschäftsführer Helmut Sandrock entgegen. In dieser Feierstunde wurde nochmal klar: Neben den Preisträgern gibt es vor allem einen Gewinner - die Umwelt.

Weitere Informationen sind hier im Bericht des FLVW zu finden. Einige interessante Fotos der Preisübergabe in Frankfurt gibt es auf Facebook und hier im Foto-Archiv.

Mittwoch, 20. Februar 2013

Einladung zur Mitglieder-/Generalversammlung

Zu der am Samstag, 16.03.2013 um 20.00 Uhr im Saal der Gaststätte Kirchhoff-Tigges stattfindenden Mitgliederversammlung sind alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen.

Wir setzen auf aktive Mitarbeit der Vereinsmitglieder und bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Die komplette Einladung und die Tagesordnung kann hier eingesehen werden.


Der Vorstand

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Der TuS Amelunxen bedankt sich...

... recht herzlich für die tolle Unterstützung in diesem Jahr und wünscht allen Mitgliedern, Aktiven, ehrenamtlichen Helfern, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2013.

Der Vorstand

Sonntag, 25. November 2012

Winterpause und ein kurzer Rückblick...

Das erste fußballfreie Wochenende für unsere rot-blauen Kicker und somit Zeit für einen kurzen Rückblick auf die Leistungen unserer Senioren- und Juniorenteams in der Hinrunde.

Der gesamte Bericht (zu lang für die News hier) ist hier auf Facebook zu lesen...

Dienstag, 13. November 2012

Wieder in Rot-Blau: Neue Trikots für die 1. Mannschaft

Seit einigen Wochen läuft unsere 1. Mannschaft bereits in den neuen Trikots auf und ist nun auch wieder in den Vereinsfarben rot und blau unterwegs. Ein aktuelles Mannschaftsfoto finden Sie .

Vielen Dank an die Fa. Heinrich Rolff Bedachungen für die Unterstützung!

Donnerstag, 20. September 2012

Für unsere Mitglieder: T-Shirts und Polo-Shirts mit TuS-Logo

Wir können unseren Mitgliedern ab sofort wieder die Bestellung von T-Shirts (8,- EUR) und Polo-Shirts (13,- EUR) ermöglichen. Es gibt sie in jeweils in den Farben rot und/oder blau mit weißem TuS-Logo.

Informationen und Bestellungen (mit Größen- und Farbangabe) bitte bis zum 15. Oktober über Beate Darley (Telefon: 05275 560 oder E-Mail: b_darley@web.de).

Sonntag, 09. September 2012

26. Volkslauf: Ergebnislisten sind online!


Am gestrigen Samstag, 08.09.2012 fand der 26. Volkslauf des TuS Amelunxen statt. Bei schönstem Wetter gingen wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer an den Start.

Die Ergebnislisten können hier nachgelesen werden.

Montag, 06. August 2012

Presseartikel: Saison 2012/2013 - Der TuS setzt auf die eigene Jugend


»Nackenschläge sind eingeplant«, sagt Dieter Suermann, Trainer des Fußball-A-Ligisten TuS Amelunxen. Nach den Abgängen von Uebensee und Hartmann zum VfB Beverungen setzt der TuS auf die eigene Jugend. Mit Jochen Kronenberg, Matthias Hachmeyer, Philipp Scholle und Pascal Klein kommen gleich vier Spieler aus den eigenen Reihen.

Ein Kozept, das von Jugendobmann und A-Jugend-Trainer Dennis Spicker zusammen mit Dieter Suermann schon seit Jahren vorangebracht und fokussiert wurde.
»Die Maxime des Vereins ist es, eigene Nachwuchsakteure heranzuführen«, erklärt' Suermann: »Es ist wichtig, dass wir auch bei Niederlagen die Ruhe bewahren.« Spicker unterstreicht diese Aussage und betont, dass man gerade den jungen Spielern, die jetzt ihre erste Senioren-Saison bestreiten, auch etwas Zeit zur Eingewöhnung geben muss. »Ich habe vollstes Vertrauen in die Jungs«, sagt Spicker über seine Akteure, die er seit mehreren Jahren in der sportlichen Entwicklung begleitet hat.

Der Presseartikel aus dem Westfalen-Blatt vom 06.08.2012 kann hier nachgelesen werden.

Mittwoch, 01. August 2012

Weser-Therme: "13 Tickets zum Preis von 10" für alle Vereinsmitglieder

Wir können unseren Mitgliedern eine besondere Rabatt-Aktion anbieten: Alle interessierten Mitglieder können für die Weser-Therme in Bad Karlshafen jetzt 13 Tickets zum Preis von 10 Tickets für Erwachsene und/oder Jugendliche über uns erhalten.

Informationen und Bestellungen bitte bis zum 24. August über Beate Darley (Telefon: 05275 560 oder E-Mail: b_darley@web.de).

Mittwoch, 01. August 2012

Homepage des TuS in neuem "Look"

Unsere Homepage strahlt in neuem Glanz. Überarbeitet wurde unter anderem das Layout, der Seitenaufbau und die Menüleiste, die sich nun oberhalb der Seite befindet.

Auch der Bereich "Sportarten" wurde überarbeitet. Alle  Breitensportgruppen und Sportarten sind hier nun mit aktuelle Fotos zu finden. Bei den Fußballern sind im Senioren- und Juniorenbereich die einzelnen Mannschaftsseiten passend zur neuen Saison 2012/2013 aktualisiert worden. Die neuen Mannschaftsfotos folgen in den nächsten Wochen.

Aktuelle Nachrichten werden wie schon seit einiger Zeit vermehrt auf Facebook veröffentlichen. In der Facebook-Box (oben rechts) können diese News aber auch über diese Homepage gelesen und aufgerufen werden.

Hinterlasst bei Facebook oder hier im G\'e4stebuch doch einen kurzen Kommentar, wie euch die überarbeitete Seite gefällt. Wir haben mittlerweile 200 Fans auf Facebook! Weiter so!

Montag, 04. Juni 2012

16. Wildberg JuniorCup mit Zeltlager: Kurzer Nachbericht...

Die Zelte sind abgebaut und alle Teams sind wieder zu Hause angekommen. Der TuS Amelunxen hat mit seinem 16. Wildberg JuniorCup wieder alle Rekorde gebrochen und weit über 650 Gäste in Amelunxen zu Besuch gehabt. Die vielen strahlenden Gesichter der Jungs und Mädels sind sicherlich ein Zeichen dafür, dass wir auch in diesem Jahr unseren Gästen wieder tolle Tage in Amelunxen bereiten konnten.

Wir bedanken uns bei allen Teams und ihren Trainern und Betreuern für die schönen Tage - auch uns hat es riesig Spaß gemacht zusammen mit euch diese Turnier zu "feiern". Apropos feiern: Unser sportlicher Glückwunsch natürlich an alle Mannschaften, insbesondere die Sieger der jeweiligen Altersklassen. Die Ergebnisse und Tabellen werden bald auf der Jugendturnier-Seite veröffentlicht. Zudem liefern wir natürlich auch wieder viele Fotos nach. Bitte beachtet auch den Facebook-Auftritt: www.facebook.com/WildbergJuniorCup

Ein ganz besonderer Dank aber an alle Vereinsmitglieder, Freunde, Sponsoren, Gönner und vor allem an ALLE HELFER, die mit ihrem tollen Engagement zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!

Freitag, 06. April 2012

"Auffrischprämie 2012" - wir brauchen eure Unterstützung!

Bitte helft uns, bei der "Auffrischprämie 2012" wieder erfolgreich zu sein. Es winken ein Spiel gegen das Bundesligateam des SV Werder Bremen und weitere tolle Gewinne für unseren Verein.

Registriert euch mit eurer E-Mail-Adresse oder über Facebook und stimmt dann 11x für den TuS Amelunxen ab! Jeder hat 11 Stimmen nach der Registrierung, also bitte fleißig für unseren Verein voten!

Hier der Link (dort einfach auf der linken Seite das blaue Kästchen unter unserem TuS-Logo mit der Beschriftung "Um eine Stimme abzugeben - Bitte einloggen" anklicken, registrieren, danach einloggen und dann eure 11 Stimmen für den TuS Amelunxen abgeben): www.sgbh.de/afp/tus-amelunxen-v-1897-ev

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dienstag, 27. März 2012



Donnerstag, 12. Januar 2012

Einladung zur Mitglieder-/Generalversammlung

Zu der am Samstag, 28.01.2012 um 20.00 Uhr im Saal der Gaststätte Kirchhoff-Tigges stattfindenden Mitgliederversammlung sind alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen.

Wir setzen auf aktive Mitarbeit der Vereinsmitglieder und bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Die komplette Einladung und die Tagesordnung kann hier eingesehen werden.


Der Vorstand

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Der TuS Amelunxen bedankt sich...

... recht herzlich für die tolle Unterstützung in diesem Jahr und wünscht allen Mitgliedern, Aktiven, ehrenamtlichen Helfern, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2012.

Der Vorstand

Sonntag, 18. Dezember 2011

"DFB-Vereinsjugendmanager"-Lizenz für Dennis Spicker

Vor wenigen Tagen hat unser Jugendobmann, Dennis Spicker, in der Sportschule Duisburg-Wedau seine DFB-Lizenz zum "DFB-Vereinsjugendmanager" absolviert. Nach 16 intensiven Lehrgangs- und Ausbildungstagen hat er die Lizenzprüfung mit einer Bestnote von 1,7 bestanden. Mehr dazu in den hinterlegen Presseartikeln:

Mit einem Klick auf die Zeitungsnamen können die ausführlichen Presseartikel aus dem Westfalen-Blatt und der Neuen Westf\'e4lischen nachgelesen werden.

Wir gratulieren Dennis zu dieser tollen Leistung und danken für das Engagement!

Sonntag, 06. November 2011

Weser-Therme: "13 Tickets zum Preis von 10" für alle Vereinsmitglieder

Wir können unseren Mitgliedern eine besondere Rabatt-Aktion anbieten: Alle interessierten Mitglieder können für die Weser-Therme in Bad Karlshafen jetzt 13 Tickets zum Preis von 10 Tickets für Erwachsene und/oder Jugendliche über uns erhalten.

Informationen und Bestellungen bitte bis zum 16. November über Beate Darley (Telefon: 05275 560 oder E-Mail: b_darley@web.de).

Freitag, 24. Juni 2011

Junioren-News: Unsere "Minis" ganz groß...

Vor einigen Tagen hatten die "Minis" (G-Junioren) des TuS Amelunxen im Rahmen des Ü32-Kreispokals-Finals die große Ehre zusammen mit den beiden Finalisten aus Stahle und Bredenborn vor Spielbeginn auf den Rasen einzulaufen. Vorher stand ein Einlagespiel unserer Kleinsten gegen den SV Dalhausen auf dem Programm. Dieses konnte das Team von Wolfgang Brückner souverän mit 13:0 gewinnen. Top-Torschütze war Janis Hille, der 8 Treffer erzielen konnte. Aber auch die Abwehr stand bombenfest, so dass nur wenige Torschüsse des Gegner zugelassen wurden.

Ein ganz tolles Erlebnis für unsere "Minis". Glückwunsch dazu und viel Spaß bei dem anstehenden G-Junioren-Spielenachmittag am nächsten Wochenende!

Freitag, 24. Juni 2011

15. Jugendturnier mit Zeltlager: Kurzer Nachbericht...

Die Zelte sind abgebaut und alle Teams sind wieder zu Hause angekommen. Der TuS Amelunxen hat mit seinem 15. Zeltlager-Jugendturnier wieder alle Rekorde gebrochen und weit über 700 Gäste in Amelunxen zu Besuch gehabt. Die vielen strahlenden Gesichter der Jungs und Mädels sind sicherlich ein Zeichen dafür, dass wir auch in diesem Jahr unseren Gästen wieder tolle Tage in Amelunxen bereiten konnten.

Wir bedanken uns bei allen Teams und ihren Trainern und Betreuern für die schönen Tage - auch uns hat es riesig Spaß gemacht zusammen mit euch diese Turnier zu "feiern". Apropos feiern: Unser sportlicher Glückwunsch natürlich an alle Mannschaften, insbesondere die Sieger der jeweiligen Altersklassen. Die Ergebnisse und Tabellen werden bald auf der Jugendturnier-Seite veröffentlicht. Zudem liefern wir natürlich auch wieder viele Fotos nach. Bitte noch etwas Geduld

Ein ganz besonderer Dank aber an alle Vereinsmitglieder, Freunde, Sponsoren, Gönner und vor allem an ALLE HELFER, die mit ihrem tollen Engagement zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!

Mittwoch, 08. Juni 2011

15. Jugendturnier mit Zeltlager: Spielpläne sind online!

In wenigen Tagen ist es soweit, der Countdown läuft: Unser 15. Jugendturnier steht kurz bevor. Am Pfingstwochenende (10. -12. Juni 2011) erwarten wir wieder mehr als 650 Besucher von Nah und Fern. Und in diesem Jahr nimmt sogar ein Team aus den Niederlanden teil, so dass unser Jugendturnier nicht nur "überregional", sondern jetzt schon "international" geworden ist!

Der Spielplan (
aktualisiert am 08.06.2011) und weitere Informationen zum Turnierablauf sind jetzt online und können auf unserer Jugendturnier-Seite abgerufen werden.

Wir wünschen allen Mannschaften schon jetzt eine gute Anreise und freuen uns euch am Pfingstwochenende in Amelunxen begrüßen zu dürfen.

Dienstag, 17. Mai 2011

Nachbericht und Sonderseite:  B-Junioren auf Torejagd in Kroatien...

Nun ist der "Istra Cup" schon einige Tage her, die Erlebnisse der Kroatienfahrt sind aber immer noch Gesprächsstoff für unsere B-Junioren und ihre Trainer Dennis Spicker und Dennis Ramovic.

»Wir haben wieder viele neue Eindrücke gewonnen, Erfahrungen gesammelt und eine unvergessliche Fahrt mit unserer Mannschaft erlebt. Sie hat sich als tolle Einheit präsentiert, unseren Verein und unser Land würdig vertreten«, hob Spicker in seinem Fazit noch einmal den internationalen Flair des Turniers hervor.


Auch die regionale Presse wurde wieder auf dieses Event aufmerksam und hat einen tollen Bericht darüber veröffentlicht. Für alle, die den Artikel nicht im Westfalen Blatt gelesen haben, empfehlen wir dies nachzuholen: Wir haben
hier auf der Homepage eine Sonderseite eingerichtet, auf der es neben dem Zeitungsbericht auch einige Fotos und Spielszenen aus Kroatien zu sehen gibt.

Zur Sonderseite \'fcber den "Istra Cup 2011" gelangen Sie hier...
Diese Seite ist übrigens auch über Junioren -> B-Junioren -> Istra Cup 2011 abrufbar.

Sonntag, 17. April 2011

Mitmachen möglich machen: Tobi schießt jetzt Tore...

Bedürftige Kinder und Jugendliche haben einen Rechtsanspruch aufs Mitmachen - bei Sport und Spiel in Vereinen. Das neue Bildungspaket der Bundesregierung unterstützt gezielt 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche, deren Eltern leistungsberechtigt nach dem SGB II sind (insbesondere Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld), Sozialhilfe, den Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen, und eröffnet ihnen so bessere Lebens- und Entwicklungschancen. Zehn Euro stehen jedem Kind bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dafür monatlich zur Verfügung - zum Beispiel für den Fußball- oder Sportverein. (Quelle: Homepage des Bundesministerium für Arbeit und Soziales)

Weitere Informationen zum Bildungspaket und zum Protagonisten "Tobi" gibt es auf http://www.bildungspaket.bmas.de

Samstag, 02. April 2011

Junioren-News: B-Jugend fährt zum "Istra Cup" nach Kroatien

Nachdem das Team von Dennis Spicker und Dennis Ramovic im letzten Jahr an einem internationalen Turnier in Italien teilgenommen hat, stand für die beiden Trainer und ihre Jungs auch dieses Jahr wieder fest: Osterferien ohne Fußball? Nein, danke!

Über Ostern 2011 nimmt unsere U17 am "Istra Cup" in Porec teil. An der kroatischen Adriaküste warten die folgenden Gruppengegner auf unsere Rot-Blauen:

Istra (Porec, KROATIEN)
AS Ticinia Robecchetto (Robecchetto Con Induno, ITALIEN)
US Pianenghese (Cremona, ITALIEN)
FSV Havelberg 1911 (Havelberg, DEUTSCHLAND)
VfR Hettenleidelheim (Hettenleidelheim, DEUTSCHLAND)


Neben der sportlichen Aktivität steht natürlich ausreichend Freizeit und Erholung mit auf dem Programm, so dass man hoffentlich noch lange an dieses Event denken wird.

Eine tolle Aktion und sicherlich ein Aushängeschild für die Jugendarbeit in unserem Verein.
Wir wünschen schon jetzt viel Spaß und Erfolg.

Mittwoch, 16. März 2011

Presseartikel: E1-Junioren gewinnen Hallenturnier


Eines der letzten Hallenturniere vor Beginn der Meisterschaftsspiele im April konnten vor wenigen Tagen unsere E1-Junioren gewinnen. »Es entscheidet oft die Tagesform über Sieg und Niederlage. Mit dem ersten Platz habe ich nicht gerechnet«, gab Christoph Köhler, glücklicher Trainer des TuS Amelunxen, zu.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg. Der ganze Artikel kann in den Junioren-News nachgelesen werden.

Quelle: Westfalen-Blatt

Samstag, 19. Februar 2011

Presseartikel: Jetzt spricht der Kapitän: »Bei uns gibt es kein Geld«


Das Westfalen-Blatt lässt in der Winterpause die Mannschaftskapitäne der heimischen Fußballer zu Wort kommen. Heute spricht Dennis Ramovic (23), Spielführer des A-Liga-Sechsten TuS Amelunxen.

Der gesamte Presseartikel kann hier nachgelesen werden.

Quelle: Westfalen-Blatt, Foto: Michael Risse

Sonntag, 06. Februar 2011

Nachbericht: Generalversammlung bestätigt den aktuellen Vorstand

Während der jüngsten Mitgliederversammlung wurden alle Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich im erweiterten Vorstand gab es eine Änderung: Frank Feindura ersetzt den aus privaten Gründen ausscheidenden Fußballobmann Andreas Loges. Der Vorstand des TuS Amelunxen bedankt sich für das entgegen gebrachte Vertrauen und freut sich auf die bevorherstehenden Aufgaben. Zudem wurden für ihre Vereinstreue geehrt:


10 Jahre Mitgliedschaft: Petra Dunkel, Anja Gieseler, Sonja Golücke, Bianca Hachmeyer, Claudia Harms, Christiane Humann, Christiane Hundt, Karin Jurak, Torben Jurak, Ansgar Köhler, Claudia Krafzig, Christiane Müller-Pohl, Ute Pichatzeck, Wolfgang Pohl, Jörg von der Reidt, Manuela Rode, Christa Schrick, Hans-Jürgen Versen, Melanie Winkelhahn, Elisa Wolff und Verena Wolff.

20 Jahre Mitgliedschaft: Hannelore Berger, Ulrich Drewes, Michael Ewen, Petra Filmar, Simone Kenter, Dominique Kirchhoff, Guido Meier, Christine Ostmeyer, Reinhard Rolff, Andreas Vogel, Monika Weber und Ursula Weber.

Wir gratulieren recht herzlich dazu und bedanken uns für die Treue.

Mittwoch, 02. Februar 2011

Weser-Therme: "13 Tickets zum Preis von 10" für alle Vereinsmitglieder

Wir können unseren Mitgliedern eine besondere Rabatt-Aktion anbieten: Alle Interessierten können für die Weser-Therme in Bad Karlshafen jetzt 13 Tickets zum Preis von 10 Tickets für Erwachsene und/oder Jugendliche über uns erhalten.

Informationen und Bestellungen bitte bis zum 10. Februar über Beate Darley (Telefon: 05275 560 oder E-Mail: b_darley@web.de).

Donnerstag, 14. Januar 2011

Einladung zur Mitglieder-/Generalversammlung

Zu der am Samstag, 29.01.2011 um 20.00 Uhr im Saal der Gaststätte Kirchhoff-Tigges stattfindenden Mitgliederversammlung sind alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen.

Wir setzen auf aktive Mitarbeit der Vereinsmitglieder und bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Die komplette Einladung und die Tagesordnung kann hier eingesehen werden.

Der Vorstand

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Der TuS Amelunxen bedankt sich...

... recht herzlich für die tolle Unterstützung in diesem Jahr und wünscht allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2011.

Der Vorstand

Mittwoch, 24. November 2010

Fußballkreis Höxter: Spielbetrieb für das Jahr 2010 eingestellt!

Heute erhielten wir folgende E-Mail vom Kreisvorstand:

"Der Spielbetrieb im Sportkreis Höxter wird mit sofortiger Wirkung eingestellt (ausgenommen sind überkreisliche Mannschaften). Die Serie 2010/11 wird gemäß Rahmenterminplan in 2011 weitergeführt.

Ich bedanke mich bei allen Vereinen für einen reibungslosen Ablauf, bei allen ehrenamtlichen Mitstreitern für ihre nicht immer leichte Arbeit."

Der TuS Amelunxen bedankt sich bei allen Zuschauern, die unsere Teams in der jetzt abgelaufenen Hinrunde unterstützt haben. Wir freuen uns auf den Rückrundenstart der Junioren- und Seniorenteams im Frühjahr 2011!

Freitag, 12. November 2010

Generalabsage: Keine Spiele am Wochenende!

Für das kommende Wochenende (13./14. November 2010) werden alle Spiele der Junioren und Senioren auf Kreisebene abgesagt.

Der Juniorenbereich stellt den Spielbetrieb für das Jahr 2010 komplett ein. Die Tabellen der Junioren werden so gewertet, wie sie sich zurzeit darstellen.




NEWS-ARCHIV: Seite 1 - Seite 2 - Seite 3

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü