News-Archiv (Seite 3) - TuS von 1897 Amelunxen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News-Archiv (Seite 3)




NEWS-ARCHIV: Seite 1 - Seite 2 - Seite 3

Montag, 08. November 2010

15. Jugendturnier mit Zeltlager: Der Termin für 2011 steht fest!

Heute wurde der Termin für das Jugendturnier 2011 festgelegt. Bereits zum 15. Mal verwandelt sich unser Sportgelände in eine riesige Zeltlandschaft. Der Ball rollt im nächsten Jahr wieder am Pfingstwochenende (10. - 12. Juni 2011). Merkt euch diesen Termin schon vor!

Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen auf unserer Turnierseite. Zudem werden wir euch auch bei Facebook über das Turnier auf dem Laufenden halten: www.facebook.com/tusamelunxen

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Derby-Wochenende: Brisante Spiele der Junioren- und Senioren-Teams

Am kommenden Wochenende stehen gleich 3 Derbys bei unseren Junioren- und Seniorenteams an. Am Samstag kommt es zum "Heimspiel-Doppelderby" unserer C- und B-Jugend gegen den SV Dalhausen. Am Sonntag "reist" die Erste zum Nachbarn aus Ottbergen um im "Nethe-Derby" gegen den SV Ottbergen-Bruchhausen drei wichtige Punkte in der Kreisliga A zu erkämpfen. (Ergebnisse am 04.11. ergänzt)

Die Spiele im Überblick:

Samstag, 30.10.2010
13.30 Uhr (C-Junioren-Staffelrunde) TuS Amelunxen - SV Dalhausen
8:0 (3:0)
15.00 Uhr (B-Junioren-Meisterrunde) SG Amelunxen- SV Dalhausen
8:0 (4:0)

Sonntag, 31.10.2010
15.00 Uhr (Kreisliga A) SV Ottbergen/Bruchhausen - TuS Amelunxen
3:3 (1:3)

Die Teams freuen sich auf viele Zuschauer und Unterstützer!

Samstag, 18. September 2010


(Weitere Fotos gibt es hier)

Fußball auf Profiniveau: Dennis Spicker trainiert mit Jürgen Klopp

Einmal mit Jürgen Klopp trainieren und Tipps, Tricks und Methoden vom Profi erlernen. Das wünschen sich viele Fußballtrainer. Dennis Spicker, unser Jugendobmann und Trainer der B-Jugend, gewann bei "Brandt Zwieback" einen Trainingstag mit dem charismatischen BVB-Coach. Doch vor dem Training stand erstmal eine exklusive Stadionführung im Signal-Iduna-Park mit der lebenden BVB-Legende und jetzigem Stadionsprecher Norbert Dickel auf dem Programm, die dann mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklang.

Danach ging es mit Jürgen Klopp zum Training in das legendäre Stadion "Rote Erde", direkt neben dem Dortmunder Stadion. Nach einer schweißtreibenden Aufwärmphase und verschiedenen Übungen zur Muskel-Aktivierung investierte Klopp viel Zeit in das Besprechen von taktischen Formationen und das Simulieren von Spielsituationen. "Nicht derjenige, der den Zweikampf verliert ist der Dumme, sondern der Mitspieler, der denkt, dass der Zweikampf schon gewonnen ist und nicht bereit ist einzugreifen" mahnt Klopp die anwesenden Trainer zum Einfordern von absolutem Einsatz ihrer Spieler. Dennis über Jürgen Klopp: "Ein toller Mensch. Man hatte das Gefühl, dass man sich schon ewig kennt. Klopp ist ein echter Kumpel-Typ. Er war sehr offen, locker, humorvoll und hat alle begeistert".

Weitere interessante Infos zum Tag in Dortmund gibt es in den Zeitungsberichten der Neuen Westf\'e4lischen und des Westfalen Blatts (für den Bericht einfach auf die Zeitung klicken). Tolle Fotos sind zudem in unserer FOTOGALERIE zu finden.

Sonntag, 29. August 2010


(Zum Vergrößern anklicken)

Fußball: B-Junioren weihen neuen Kunstrasenplatz in Garenfeld ein

Der Einladung unserer langjährigen Freunde vom SC Berchum/Garenfeld (Kreis Hagen, Ruhrgebiet) zur Einweihung ihres neuen Kunstrasenplatzes folgte unsere B-Jugend am Samstag, den 28.08.2010. Mit der Bahn ging es in den "Pott", wo unsere Freunde aus Garenfeld am Hagener Hauptbahnhof gleich ein Empfangskomitee organisierten, um das Team auf schnellstem Wege nach Garenfeld zu bringen. Auf Kunstrasen der neuesten Generation fand im gut besuchten Waldstadion dann ein Freunschaftsspiel gegen den SC Berchum/Garenfeld statt, welches unsere B-Jugend dank einer starken 2. Halbzeit mit 3:0 gewinnen konnte. Im Anschluss an das Spiel überreichte unser Jugendobmann Dennis Spicker noch ein Stück "Amelunxer Nethekampfbahn Naturrasen" und einen Spielball mit Unterschriften der Mannschaft an die Offiziellen aus Garenfeld.

An dieser Stelle auch noch mal ein großer Dank an unsere Freunde vom SC Berchum/Garenfeld für die Einladung und den herzlichen Empfang.

Sonntag, 29. August 2010

Weser-Therme: "13 Tickets zum Preis von 10" für alle Vereinsmitglieder

Wir können unseren Mitgliedern eine besondere Rabatt-Aktion anbieten: Alle Interessierten können für die Weser-Therme in Bad Karlshafen jetzt 13 Tickets zum Preis von 10 Tickets für Erwachsene und/oder Jugendliche über uns erhalten.

Informationen und Bestellungen bitte bis zum 05. September über Beate Darley (Telefon: 05275 560 oder E-Mail: b_darley@web.de).

Mittwoch, 21. Juli 2010

Kreisliga C: Sascha Linnenberg ist neuer Trainer der 2. Mannschaft

Sascha Linnenberg ist ab sofort neuer Trainer der 2. Mannschaft des TuS Amelunxen. Sascha ist 32 Jahre jung und wohnt im Nachbarort Drenke. Er löst Klaus Jonatz ab, der nach sehr erfolgreicher Arbeit erst einmal eine Pause einlegen möchte. Der neue Trainer wird bei Bedarf auch als Spielertrainer fungieren und legt großen Wert auf eine funktionierende Kommunikation mit der 1. Mannschaft. Als Saisonziel wird mindestens die Wiederholung des 5. Tabellenplatzes aus dem Vorjahr angestrebt. Trainingsauftakt der 2. Mannschaft ist Freitag, 30.07.2010 um 19.00 Uhr.

Wir wünschen Sascha viel Spaß und Erfolg mit seinem Team.

Foto: Sascha Linnenberg mit unserem Fußballobmann Manuel Struck.

Samstag, 17. Juli 2010

Volleyball: U20-Länderspiel "Deutschland - Argentinien" in Höxter

Der Volleyball-Kreisvorsitzende und Leiter unserer TuS-Volleyball-Abteilung, Andreas Grawe, weist auf das U20-Länderspiel "Deutschland - Argentinien" hin: In Höxter kommt zu einer Wiederholung des Fußball-WM-Viertelfinalspiels – im Volleyball treten am 1. August 2010 die beiden U20-Nationalmannschaften in der Bielenbergsporthalle gegeneinander an. Tolle Spielwechsel und eine riesen Stimmung sind garaniert.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Volleyballkreises.

Samstag, 17. Juli 2010

Kreispokal: TuS fährt nach Holzhausen

Am Donnerstag, 15.07.2010 fand in Bödexen die Auslosung zum Kreispokal statt. Das Los hat entschieden, dass unsere 1. Mannschaft in der Qualifikationsrunde am 1. August 2010 auswärts beim SV Holzhausen/Erwitzen antritt. Der Sieger des Spiels trifft dann in einem Heimspiel auf den Bezirksligisten VfB Beverungen.

Informationen und den weiteren Spielplan gibt es auf fussball.de.

Sonntag, 20. Juni 2010

Kreisliga A: Sieg im Entscheidungsspiel - Unser TuS bleibt A-Ligist!

Es ist geschafft! In einem packenden Fußballspiel setzte sich unsere 1. Mannschaft mit 3:1 (n. V.) gegen den SV Dalhausen durch. Ein 1:1 nach regulärer Spielzeit drehte Wolfgang Brückner mit 2 Toren in der Verlängerung zu Gunsten unseres Teams und sicherte somit den Klassenerhalt.

An dieser Stelle aber auch ein sportlicher Gruß mit besten Wünschen für die Zukunft an den SV Dalhausen. Trainer Manfred Vössing und sein Team haben sich als harte Gegner und faire Verlierer erwiesen.

Hier geht es zur Bildergalerie des Spiels auf www.westfalen-blatt.de.

Sonntag, 13. Juni 2010

Kreisliga A: TuS und SV Dalhausen siegen - Entscheidungsspiel!

Am heutigen letzten Spieltag der Kreisliga A konnte unsere 1. Seniorenmannschaft ein 1:0 gegen den TuS Hembsen erkämpfen und bleibt somit im Rennen um den Verbleib in der Kreisliga A. Im Entscheidungsspiel trifft man nun auf den SV Dalhausen, der heute mit 5:1 gegen TiG Brakel gewann.

Unsere 2. Seniorenmannschaft spielte im "Vorspiel" gegen die Kreisliga-C-Truppe des TuS Hembsen 1:1. Mit 50 Punkten und 107 geschossenen Toren schließt man nun auf einem beachtlichen 5. Tabellenplatz der Kreisliga C ab.

Der TuS Amelunxen bittet alle Zuschauer, Fans und Gönner um Unterstützung unserer 1. Mannschaft beim Entscheidungsspiel am Sonntag, 20.06.2010 um 15.00 Uhr in Lauenförde.

Sonntag, 06. Juni 2010

Kreisliga A: Wichtiger Sieg im Kellerduell gegen den SV Dalhausen

Unsere 1. Seniorenmannschaft konnte sich heute im Kellerduell gegen den SV Dalhausen mit 2:1 durchsetzen und schöpft neue Kraft im Abstiegskampf. Mehrere Konstellationen sind nun möglich, so dass die endgültige Entscheidung vielleicht sogar noch nicht am letzten Spieltag fallen könnte.

Fakt ist: Unsere Mannschaft braucht jetzt die Unterstützung aller
Fans, Zuschauer und Gönner am kommenden Sonntag gegen den TuS Hembsen. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Hembsen. Im Vorspiel (12.30 Uhr) treffen die zweiten Seniorenteams des TuS Amelunxen und des TuS Hembsen dort aufeinander.

Donnerstag, 27. Mai 2010

14. Jugendturnier mit Zeltlager: Alle Teams waren Sieger!

Am Pfingstwochenende fand unser Jugendturnier mit Zeltlager bereits in der 14. Auflage statt. Und wieder war es ein Turnier der Superlative: 36 Mannschaften mit über 750 Besuchern campierten bei bestem Wetter auf unserer Sportanlage.

Bereits jetzt kann hier ein Zeitungsbericht aus dem Westfalen-Blatt zum Turnier abgerufen werden. Auf der
Turnierseite folgen in Kürze die Ergebnisse, Fotos und Berichte.

Wir hoffen, es hat euch allen gefallen und freuen uns über Kommentare zum diesjährigen Turnier im G\'e4stebuch.

Freitag, 15. Mai 2010



Für die Jugendarbeit: Großzügige Spende der Volksbank

Vor wenigen Tagen lud die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold unseren TuS-Vorstand in die Hauptstelle nach Höxter ein, um eine großzügige Geldspende zu übergeben. Die Volksbank wollte damit ein Zeichen setzen und unser ehrenamtliches Engagement im Bereich der Jugendarbeit würdigen. "Tu Gutes und rede darüber", gab der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Volksbank, H.-Hermann Doninger, den Vereinsvertretern mit auf dem Weg, da die Vereine viel zu wenig über ihr ehrenamtliches Engagement sprechen.

Wir danken der Volksbank für diese tolle Geste und die großzügige Spende.

Foto: H.-Hermann Doninger (Volksbank) bei der Spendenübergabe mit Bernd Mense (f\'fcr ein vergr\'f6\'dfertes Foto hier klicken).

Dienstag, 11. Mai 2010


14. Jugendturnier mit Zeltlager: "respect - is what it's all about!"

In wenigen Tagen ist es soweit, der Countdown läuft: Unser 14. Jugendturnier steht kurz bevor. Am Pfingstwochenende (21. - 23. Mai 2010) erwarten wir wieder mehr als 600 Besucher von Nah und Fern.

Der Spielplan und weitere Informationen zum Turnierablauf und Rahmenprogramm sind jetzt online und können auf unserer Jugendturnier-Seite abgerufen werden.

Wir wünschen allen Mannschaften schon jetzt eine gute Anreise und freuen uns euch am Pfingstwochenende in Amelunxen begrüßen zu dürfen.

Sonntag, 18. April 2010

Nachbericht und Sonderseite:  B-Junioren an der italienischen Adria...

Nun ist die "Trofeo Cesenatico" schon einige Tage her, die Eindrücke und Erfahrungen sind aber immer noch Gesprächsstoff für unsere B-Junioren und ihre Betreuer.

Auch die regionale Presse wurde auf dieses Event aufmerksam und hat einen tollen Bericht darüber veröffentlicht. Für alle, die den Artikel nicht im Westfalen Blatt gelesen haben, empfehlen wir dies nachzuholen: Wir haben hier auf der Homepage eine Sonderseite eingerichtet, auf der es neben dem Zeitungsbericht auch tolle Fotos und Spielszenen zu sehen gibt.


Zur Sonderseite \'fcber die "Trofeo Cesenatico" gelangen Sie hier...
Diese Seite ist übrigens auch über Junioren -> B-Junioren -> Trofeo Cesenatico abrufbar.

Sonntag, 18. April 2010

Verstärkung für den TuS:  Vorstellung der Junioren-Neuzugänge...

Der Ball rollt nun schon wieder seit einigen Wochen. An dieser Stelle wollen wir (wenn auch mit etwas Verspätung) zwei Winter-Neuzugänge in unserer Jugendabteilung vorstellen:

Nico Disse (Foto links) kam vom SC Lauenförde an die Nethe. Er spielt seit der Winterpause in unserer und hat mit seinem neuen Team schon einige Siege eingefahren.

Marius Vössing
(Foto rechts) ist seit Dezember 2009 für unsere spielberechtigt und hat schon in einigen Spielen sein Können unter Beweis gestellt. Marius wechselte vom VfB Beverungen zu uns.

Herzlich willkommen beim TuS Amelunxen und viel Spaß und Erfolg in euren neuen Teams! (Für ein größeres Foto der beiden hier klicken)

Donnerstag, 15. April 2010

Spielankündigungen:  Am Wochenende 7 Heimspiele!

Am kommenden Wochenende gibt es "Fußball satt" auf heimischen Nethekampfbahn:

Freitag, 16. April 2010
17.00 Uhr: - VfB Beverungen 2
17.15 Uhr: - SpVg Rolfzen/Sommersell

Samstag, 17. April 2010
13.00 Uhr: - SG Reelsen
14.30 Uhr: - FC Nieheim
16.00 Uhr: - SC Lauenförde

Sonntag, 18. April 2010
12.30 Uhr: TuS Amelunxen 2 - SV Bökendorf
15.00 Uhr: - SG Altenbergen/Vörden

Nutzen Sie das schöne Wetter für einen Besuch auf der Nethekampfbahn und unterstützen Sie unsere Teams!

Dienstag, 30. März 2010

Ergebnisse vom Wochenende: Nur unsere B-Jugend holt einen Sieg...

Am letzten Wochenende rollte der Ball endlich wieder bei beiden Seniorenteams und auch bei den Junioren. Fast alle angesetzten Spiele konnten wie geplant stattfinden. Die Ergebnisse waren (je nach Sichtweise) aber eher durchwachsen.

Bei den Senioren erkämpfte sich die auf Kunstrasen gegen den Favoriten aus Bad Driburg nach einem 2-Tore-Rückstand noch ein 2:2 und holte somit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Die 2. Mannschaft musste sich auswärts gegen den SV Haarbrück/Jakobsberg mit 1:5 geschlagen geben.

Bei den Junioren gewann am Sonntag die nach einem frühen 0:1-Rückstand ihr Heimspiel
gegen den TuS Lüchtringen II am Ende doch souverän mit 8:1 und holte somit den einzigen Pflichtspielsieg eines Amelunxer-Teams an diesem Wochenende. Unsere verlor zeitgleich in Ottbergen gegen den TuS Hembsen mit 1:2. Bereits am Samstag musste sich die auf der heimischen Nethekampfbahn nach einem hartumkämpften Spiel mit einer 2:3-Niederlage gegen die Spvg Brakel III abfinden.

Alle Ergebnisse und Spielpläne können auf den jeweiligen Mannschaftsseiten oder auf fussball.de abgerufen werden.

Sonntag, 14. März 2010

Junioren-News: B-Jugend fährt zur "Trofeo Cesenatico" nach Italien

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien", ist ein bekanntes Zitat von Andreas Möller. Unsere hat sich unter Leitung von Dennis Spicker und Dennis Ramovic dies zum Motto gemacht und fährt über die Osterfeiertage an die italienische Adria. In Cesenatico (bei Rimini) nimmt das Team an der "Trofeo Cesenatico" teil und will im internationalen Vergleich neue Erfahrungen sammeln. Gruppengegner sind:

AC Garibaldina (Mailand, Italien)
C.S. Ollon (Ollon, Schweiz)
Pontevecchiese (Pontevico, Italien)
GS San Domenico (Arezzo, Italien)

Neben der sportlichen Aktivität steht natürlich ausreichend Freizeit und Erholung mit auf dem Programm, so dass man hoffentlich noch lange an dieses Event denken wird.

Eine tolle Aktion und sicherlich ein Aushängeschild für die Jugendarbeit in unserem Verein.
Wir wünschen schon jetzt viel Spaß und Erfolg.

Mittwoch, 10. März 2010

Erneute Generalabsage: Quo vadis, Sportkreis?

Für das kommende Wochenende (13./14. März) sind im Sportkreis Höxter alle Junioren- und Seniorenspiele auf Kreisebene abgesagt worden. Wann der Ball dann endlich wieder rollt, bleibt abzuwarten.

Sobald uns Informationen vorliegen, werden wir sie hier veröffentlichen.

Montag, 08. März 2010

Jugendturnier 2010: "respect - is what it's all about!"

Mit unserem diesjährigen Jugendturnier unterstützen wir die Kampagne "respect" des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbands. Auf unserer Jugendturnierseite haben wir bereits das Logo mit Verlinkung zur "respect"-Homepage platziert und das offizielle "respect"-Jingle der No Angels ist dort ebenfalls zu hören.

Wir wollen damit zeigen: Beim Fußball geht es um mehr, als Tore zu schießen!

Samstag, 27. Februar 2010

Senioren-Fußball: Rückrundenstart verschoben...

Der Sportkreisvorstand hat gestern auf der Senioren- und Junioren-Arbeitstagung in Vörden bekannt gegeben, dass der offizielle Rückrundenstart der Senioren-Kreisligen auf Sonntag, den 14. März 2010 verschoben wird.

Die 1. Mannschaft startet die Rückrunde also auswärts beim SC Lauenförde, unsere 2. Mannschaft ist vorher zu Gast beim VfB Beverungen II.

Donnerstag, 04. Februar 2010

Weser-Therme: 20 % Rabatt für alle Vereinsmitglieder

Wir können unseren Mitgliedern eine besondere Rabatt-Aktion anbieten: Alle Interessierten können für die Weser-Therme in Bad Karlshafen vergünstigte Eintrittskarten für Erwachsene und Jugendliche über uns erhalten.

Informationen und Bestellungen bitte bis zum 19. Februar über Beate Darley (Telefon: 05275 560 oder E-Mail: b_darley@web.de).

Sonntag, 31. Januar 2010

Ehrungen für 10- und 20-jährige Mitgliedschaften

Auf der Mitgliederversammlung am 30.01.2010 konnten wieder einige Mitglieder für die 10- und 20-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Der 1. Vorsitzende, Bernd Mense, durfte folgende anwesende Mitglieder mit der silbernen und goldenen TuS-Nadel auszeichnen:

- Gisela Mense (20 Jahre Mitgliedschaft)
- Birgit Hachmeyer (10 Jahre Mitgliedschaft)
- Dennis Ramovic (10 Jahre Mitgliedschaft)

Ein vergr\'f6\'dfertes Foto kann hier eingesehen werden.

Wir gratulieren recht herzlich dazu und bedanken uns für die Treue.

Sonntag, 31. Januar 2010

Einladungen zum 14. Jugendturnier mit Zeltlager (Pfingsten 2010)

Aufgrund einiger Anfragen hier der Hinweis, dass die offizielle Einladung zum diesjährigen Jugendturnier in den nächsten Tagen per E-Mail an die Vereine verschickt wird. Weitere Informationen zum Turnier sind dieser Einladung dann natürlich auch zu entnehmen.

Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Donnerstag, 14. Januar 2010

Einladung zur Mitgliederversammlung

Zu der am Samstag, 30.01.2010 um 20.00 Uhr im Saal der Gaststätte Kirchhoff-Tigges stattfindenden Mitgliederversammlung sind alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen.

Die komplette Einladung und die Tagesordnung kann hier eingesehen werden.

Der Vorstand

Sonntag, 03. Januar 2010

Junioren-News: B-Junioren holen in Borgentreich den 3. Platz

Unsere B-Junioren haben am Sonntag beim Neujahrshallenturnier des VfR Borgentreich den 3. Platz geholt. Im Modus "Jeder-gegen-Jeden" konnten Siege gegen den SV Dössel und den FC Peckelsheim-Eissen-Löwen eingefahren werden. Gegen den VfR Borgentreich I trennte man sich 1:1. So hatte man im letzten Spiel alles in eigener Hand: Ein Sieg oder ein Unentschieden hätte den 1. Platz und somit den Turniersieg bedeutet. Aber durch eine unerklärliche Niederlage im letzten (entscheidenden) Spiel gegen den zu diesem Zeitpunkt weiter hinten platzierten VfR Borgentreich II, zog dieser noch vorbei und bescherte dem Team von Dennis Spicker und Dennis Ramovic "nur" den 3. Platz.

Wir gratulieren auch zu diesem Erfolg!

Freitag, 01. Januar 2010

Volleyball: Andreas Grawe erhält die silberne Ehrennadel

Besondere Ehre für den Volleyball-Vorsitzenden des Kreises Höxter: Andreas Grawe vom TuS Amelunxen ist mit der silbernen Ehrennadel des westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV) ausgezeichnet worden.

Mehr dazu hier im Zeitungsartikel aus dem Westfalen-Blatt...

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Der TuS Amelunxen bedankt sich...

... recht herzlich für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr und wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren einen "guten Rutsch" und alles Gute für das neue Jahr 2010.

Der Vorstand

Dienstag, 29. Dezember 2009

Junioren-News: F1-Junioren belegen Platz 4 in Bredenborn

Am Wochenende des 13. Dezember fand wieder das traditionelle Nikolaus-Hallenturnier in der Sporthalle in Bredenborn statt. 12 Mannschaften der F- Junioren aus dem Sportkreis Höxter spielten am Sonntag um den Turniersieg...

Mehr dazu in den Junioren-News...

Montag, 21. Dezember 2009

Junioren-News: G-Junioren und E1-Junioren räumen ab...

Die G-Junioren (Minikicker) holen auf einem Hallenturnier in Dalhausen einen tollen 3. Platz. Die E1-Junioren überraschen auf den Kreishallenmeisterschaften und werden "Vize-Meister"... (hier weiterlesen)

Wir gratulieren den beiden Teams zu diesen tollen Erfolgen!

Dienstag, 01. Dezember 2009

Jugendturnier 2010 terminiert

Das 14. Jugendturnier mit Zeltlager für F-, E- und D-Jugendmannschaften findet im nächsten Jahr am Pfingstwochenende (21. - 23. Mai 2010) statt.

Weitere Informationen gibt es hier...

Dienstag, 01. Dezember 2009

Junioren-News: E-Jugend gewinnt Hallenturnier in Dalhausen

Unsere E1-Jugend siegt durch eine tolle Mannschaftsleistung beim Hallenturnier in Dalhausen. Nach einer erfolgreichen Hinrunde konnte man nun auch das erste Hallenturnier für sich entscheiden. (mehr lesen)

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Nachholspiel: TuS Amelunxen I - SpVg Brakel II

Das ausgefallenen Spiel der Kreisliga A wird am Samstag, 31.10.2009 nachgeholt. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf der Nethekampfbahn.

Gerade in dieser "schwierigen" Zeit hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung der Amelunxer Zuschauer.

Sonntag, 11. Oktober 2009

Platzsperre: Seniorenspiele am 11.10.2009 fallen aus!

Die für den heutigen Sonntag angesetzten Spiele der beiden Seniorenmannschaften fallen wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.

Die Nachholtermine werden auf fussball.de bekannt gegeben.

Dienstag, 06. Oktober 2009

Neue Fotos online: Mannschaftsfotos der Junioren...

Die Mannschaftsfotos der Saison 2009/2010 der , , und sind jetzt online.

Alle anderen Mannschaften (Senioren und Junioren) leiten uns bitte die Mannschaftsfotos kurzfristig zu, so dass wir sie hier veröffentlichen können.

Montag, 05. Oktober 2009

Momentaufnahmen beim TuS: Talfahrt und Höhenflug

Unsere 1. Mannschaft musste sich am Wochenende mit 5:0 in Kollberbeck geschlagen geben und verlor jetzt schon zum 5. Mal in Folge. (Der Spielbericht ist jetzt online) Diese Negativserie soll mit einem Sieg beim kommenden Heimspiel gegen die Spvg 20 Brakel II aber gestoppt werden.

Unsere 2. Mannschaft hingegen konnte in Dalhausen den 5. Saisonsieg einfahren und klettert somit in das obere Tabellendrittel der Kreisliga C. Mit 5 Siegen und 1 Remis nach 9 Spieltagen hat man schon jetzt mehr Punkte als in der kompletten letzten Saison 2008/2009.

Beide Mannschaften hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung der Amelunxer Zuschauer bei den Heimspielen am kommenden Wochenende.

Montag, 24. August 2009

Junioren-News: Drei Neue für die B-Jugend

Die beiden B-Jugend-Trainer Dennis Spicker und Dennis Ramovic können sich über Verstärkung freuen: Mit Philipp Scholle, Alexander Behrendt und Jonas Haber hat die gleich drei Neuzugänge für die Saison 2009/2010 zu verzeichnen. Alle drei können flexibel eingesetzt werden und sind eine echte Bereicherung für das Team. Ihr erstes Meisterschaftsspiel für unsere B-Jugend haben sie am vergangenen Samstag absolviert.

Wir heißen Philipp, Alexander und Jonas herzlich beim TuS Amelunxen willkommen und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg in ihrem neuen Team!

Montag, 17. August 2009

Heimspielpremieren und Junioren-Start...

Am kommenden Donnerstag und Freitag bestreiten die Seniorenteams die ersten Meisterschafts-Heimspiele der Saison 2009/2010. Die Juniorenteams starten am nächsten Wochenende in die neue Saison.

Spielpläne der Senioren- und Juniorenteams sind über das Menü dieser Seite und auf fussball.de abrufbar.

Montag, 03. August 2009

Das DFB-Mobil kommt nach Amelunxen!

Am Freitag, den 14. August 2009 ist das DFB-Mobil zu Gast beim TuS Amelunxen.

Mit an Board sind tolle Spiele und Überraschungen für Jung und Alt. Im Mittelpunkt steht aber das Demonstrationstraining unserer F1-, E1- und E2- Jugendteams geleitet von DFB-Trainern.

Alle Spieler, Eltern, Großeltern, Geschwister und Interessierten laden wir hiermit rechtherzlich ab 17.30 Uhr auf den Sportplatz ein.

Für das leibliche Wohl wird zu familienfreundlichen Preisen gesorgt. Alle Einnahmen des Tages kommen komplett der Jugendabteilung zu Gute.

Montag, 27. Juli 2009

Nethepokal: TuS Erkeln siegt in Amelunxen!

Hier die Ergebnisse der Endrunde (Sonntag, 26.07.2009):

Spiel um Platz 5: TuS Godelheim - FC Aa Nethetal 0:3
Spiel um Platz 3: TuS Amelunxen - TuS Hembsen 3:4 (n. E.)
Finale: SV Ottbergen/Bruchhausen - TuS Erkeln 1:3

Wir gratulieren dem TuS Erkeln zum Pokalsieg und freuen uns auf das nächste Nethepokalturnier 2010 in Godelheim!

Montag

Freitag, 17. Juli 2009

 

Spielpläne sind online!

 

Hier geht es direkt zu den Spielplänen der Seniorenteams (fussball.de):

   

Montag, 13. Juli 2009

 

Trainingsauftakt mit vier Neuzugängen

 

Am Samstag trafen sich die Spieler der beiden Seniorenteams zum Trainingsauftakt zur Saison 2009/2010 auf der Nethekampfbahn in Amelunxen. Nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Dieter Suermann freuen sich die Verantwortlichen auch auf die vier Neuzugänge: Marc Pauli soll im Mittelfeld agieren. Er kommt vom lippischen B-Ligisten TSV Rischenau. Nico Knaup kehrt nach einem Gastspiel vom SV Höxter zurück. Knaup wird seinen Platz im Defensivverbund einnehmen. Norman Grabsch kommt aus der A-Jugend des VfB Beverungen und soll der Abwehr mehr Halt verleihen. Patrick Spittel wechselt vom SV Dalhausen an die Nethe. Er spielt ebenfalls in der Abwehr. Natürlich möchte der TuS Amelunxen seine Platzierung aus der letzten Spielzeit bestätigen und wieder oben dabei sein.

Mittwoch, 24. Juni 2009

 

Saisonabschluss 2008/2009

 

Die Fußballsaison 2008/2009 ist abgeschlossen und die Sommerpause ist da. Mitte August startet dann die neue Saison. Als Übersicht hier das Abschneiden unserer Fußballmannschaften:

 

1. Senioren (Kreisliga A) - 6. Platz

2. Senioren (Kreisliga C) - 15. Platz

C-Junioren (Kreisliga A, Meisterrunde) - 5. Platz

D1-Junioren (D9er-Kreisliga) - 2. Platz

D2-Junioren (D9er-Kreisliga) - 6. Platz

E-Junioren (Gruppe 1) - 5. Platz

F1-Junioren (Gruppe 2) - 3. Platz

F2-Junioren (Gruppe 4) - 2. Platz

 

 

Mittwoch, 24. Juni 2009

 

Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2009

 

In diesem Jahr wurde die Meisterschaft in zwei Gruppen ausgetragen. Die beiden Gruppenersten konnten sich für die Halbfinalspiele qualifizieren. Im Spiel um Platz 3 besiegte Manuel Jurak unseren Neuzugang Wolfgang Knipping in einem bis zum Schluss spannenden Match knapp mit 3:2 Sätzen. Im Endspiel gewann Markus Jäger souverän gegen den Vorjahressieger Wilfried Schäfer.

 

Hier gibt es weitere Tischtennis-Informationen...

   

Mittwoch, 17. Juni 2009

 

Programm des 23. Amelunxer Volkslaufes (Samstag, 20.06.2009)

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

15.30 Uhr Bambinilauf 400 m

15.45 Uhr Schülerlauf 1 km

16.15 Uhr Trimmlauf 4,5 km + Walking / Nordic-Walking

17.00 Uhr Straßenlauf 10 km + Walking / Nordic-Walking

 

Hier gibt es weitere Informationen zum Volkslauf...

   

Montag, 01. Juni 2009

 

(Quelle: www.nw-news.de)

 

Jugendturnier 2009: "Viele Nationen - Eine Leidenschaft"

 

Das 13. Jugendturnier liegt hinter uns. Wieder haben wir tolle Spiele und spektakuläre Tore gesehen. Viele Jugend-Kicker aus den verschiedensten Nationen hatten viel Spaß und ein gemeinsames Ziel: Den Ball hinter die Torlinie zu bringen. Am besten gelang dies bei den F-Junioren unseren Freunden der SG Garenfeld Berchum. Sie konnten mit ihrer F-Jugend den Turniersieg erringen. Die Sieger bei den E- und D-Junioren des diesjährigen Turniers sind die Sportfreunde DJK Mastbruch. Sämtliche Ergebnisse und Tabellen sind jetzt online. Die Fotos werden wir hier zeitnah veröffentlichen.

 

Tolle Fotos gibt es bereits auf der Internetseite der Neuen Westfälischen. Klickt hier um zur Fotogalerie der NW zu gelangen...

   

Donnerstag, 07. Mai 2009

 

Informationen zum 13. Jugendturnier mit Zeltlager

 

Das 13. Jugendturnier am Pfingstwochenende (29. - 31.05.2009) rückt immer näher. Hier erhaltet ihr nun weitere Informationen zum Turnierablauf, sowie den diesjährigen Spielplan und die Turnierordnung.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Mannschaften und ein spannendes Turnier auf der Nethekampfbahn.

 

Hier geht es direkt zu den neuen Informationen zum Jugenturnier 2009...

   

Donnerstag, 07. Mai 2009

 

Unser TuS steht im Halbfinale...

 

Nach dem 5:1-Sieg über den TuS Hembsen steht unsere 1. Mannschaft verdient im Halbfinale des Krombacher Kreispokals.

 

Unser Halbfinal-Gegner vor heimischer Kulisse wird dann der Bezirksligist aus Erkeln sein.

   

Mittwoch, 25. März 2009

 

23. Amelunxer Volkslauf 2009

 

Am Samstag, den 20. Juni 2009 findet der 23. Amelunxer Volkslauf statt. Informationen über die Läufe und die Anmeldung sind jetzt online.

 

Hier geht es direkt zu den neuen Informationen zum Volkslauf...

   

Sonntag, 01. Februar 2009

Vorstand

(Zum Vergrößern anklicken!)

Neuer Vorstand gewählt

Auf der Mitgliederversammlung am 31.01.2009 wurde der neue Vorstand für die kommenden 2 Jahre gewählt.

Der geschäftsführenden Vorstand
(Foto von links):

Klemens Hake (Kassierer), Dennis Spicker (Jugendobmann), Bärbel Rauscher (Geschäftsführerin), Frank Simolka (2. Vorsitzender), Bernd Mense (1. Vorsitzender).

Die komplette Vorstandsbesetzung kann hier nachgelesen werden.

Der Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben.

 

Zeitungsartikel zu diesem Thema: www.nw-news.de (Neue Westfälische)

   

Sonntag, 01. Februar 2009

 

Bildquelle: www.nw-news.de

Trainingsauftakt der Senioren

 

Am Samstag, 17.01.2009 starteten auch die beiden Seniorenmannschaften vom TuS Amelunxen in das neue Jahr. Trainer Dieter Suermann konnte beim Trainingsauftakt zahlreiche Spieler begrüßen. Da der Rasen auf der Nethekampfbahn aufgrund des Wetters zum Training noch ungeeignet ist, werden die Spieler wohl zunächst nur Laufeinheiten absolvieren können.
 

Nach der durchschnittlichen Hinrunde der 1. Mannschaft will Trainer Dieter Suermann seinen Jungs noch einmal einheizen und in der Tabelle nach oben klettern.

 

Zeitungsartikel zu diesem Thema: www.nw-news.de (Neue Westfälische)

   

Sonntag, 01. Februar 2009

Philipp Kukuk 

Neuzugang in der C-Jugend 

 

Die C-Jugend kann sich über Verstärkung freuen: Philipp Kukuk (14) wechselte zu Beginn der Winterpause von der Spvg 20 Brakel nach Amelunxen. In einigen Hallenturnieren konnte der in Brakel wohnende Torwart sein Können zwischen den Pfosten bereits beweisen. Mit Start der C-Jugend-Meisterrunde im März wird er dann auch die ersten Meisterschaftsspiele für unseren TuS bestreiten.

 

Wir heißen Philipp herzlich beim TuS Amelunxen willkommen und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg in seinem neuen Team!

   

Montag, 01. Dezember 2008

 

C-Jugend ist Herbstmeister!

 

Unsere C-Jugend hat sich mit einem 8:0 Sieg gegen den VfB Beverungen die Herbstmeisterschaft der C-Jugend-Staffelrunde gesichert. Nach 10 Spielen freut sich das Team über 28 Punkte (9 Siege, 1 Remis) und ein Torverhältnis von 26:3 Toren.

Die Meisterschaft bedeutet gleichzeitig den direkten Aufstieg in die C-Jugend-Meisterrunde, in der sich das Team dann ab dem Frühjahr 2009 beweisen muss. Die Meisterrunde wird eine große Herausforderung: "Vielleicht können wir die 'großen' Mannschaften des Kreises ja dann ein bisschen ärgern", so die beiden Trainer Dennis Ramovic und Dennis Spicker.

 

Wir gratulieren dem Team zu diesem tollen Erfolg!




NEWS-ARCHIV: Seite 1 - Seite 2 - Seite 3

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü